Cityleeks.org

    CityLeeks.org ist ein wirksames Instrument, um die Einwohner der Stadt auf Vertreter von Behörden, Organisationen und Diensten zu beeinflussen, die für die Sicherstellung der Ordnung in einem bestimmten Gebiet, in einer Stadt oder in einem Bezirk verantwortlich sind.
    Wir sind alle mit verschiedenen sozialen Problemen konfrontiert (Straßen- und Hofgruben, Müllhalden, Eiszapfen auf dem Dach des Hauses, Verkauf von Zigaretten und Alkohol an Minderjährige usw.), d. H. Probleme, die nicht nur uns persönlich betreffen, sondern viele Menschen verärgern. Wir möchten, dass die für die Aufrechterhaltung der Ordnung in dem betreffenden Gebiet zuständigen Organisationen auf unsere Anfragen unverzüglich reagieren und das Ergebnis ihrer Arbeit zu uns passt. CityLeeks.org
    Serviceermöglicht jedem Bewohner, solche Probleme zu melden, ihren Status zu überwachen und die Arbeit der relevanten Dienste zu bewerten. Offenheit, Öffentlichkeitsarbeit und Aufmerksamkeit für das Problem - das sind die Mechanismen, mit denen verantwortungsbewusste Organisationen schneller und verantwortungsbewusster handeln.





    Dieses Thema wurde von Robik "schreibgeschützt" verfasst und auf seine Anfrage hin veröffentlicht. Daher können Antworten auf Fragen mit einer langen Verzögerung angezeigt werden.


    Dieser Service wurde ursprünglich als Klon der bekannten offenen Internetseite „My Territory“ ( streetjournal.org ) erstellt. Daher ist auch ein Teil der Servicebeschreibung ihrem Text sehr ähnlich.
    Nach und nach tauchten jedoch neue Ideen bei der Entwicklung dieses Dienstes auf, über den ich heute sprechen werde. Einige von ihnen sind bereits implementiert, andere sind noch in Vorbereitung.

    Problembereichsübersicht


    Mit dieser Funktion können Sie mithilfe von Webcams das Gebiet anzeigen, in dem sich das Problem befindet. Zum Zeitpunkt des Hinzufügens eines Problems werden auch Bilder von Webkameras, die dieses Problem anzeigen, zum Fotoalbum des Problems hinzugefügt.



    Darüber hinaus werden auf der Karte alle von Webcams abgedeckten Gebiete angezeigt. Wenn Sie auf welche klicken, können Sie Frames von dieser Webcam anzeigen.

    Warnungen und Probleme


    Im Laufe der Zeit wurde klar, dass alle Informationen, die Benutzer der Karte hinzufügen, in zwei Streams unterteilt werden müssen:
    • Alarm - Ermöglicht es Ihnen, Personen oder verantwortliche Organisationen über jede Situation zu informieren. Zum Beispiel Eis, Unfall oder ungeräumter Schnee. Die Benachrichtigung wird für eine bestimmte Zeit auf der Karte angezeigt (standardmäßig 3 Stunden).
    • Das Problem ist das „echte“ Problem (Mülldeponie, Gruben auf der Straße usw.), dessen Lösung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das Problem wird bis zur endgültigen Lösung auf der Karte angezeigt.

    Auf der Karte werden verschiedene Arten von Informationen mit Beschriftungen in verschiedenen Farben angezeigt:
    • Benachrichtigung - oranges Etikett;
    • Ein offenes Problem ist ein rotes Etikett.
    • Geschlossene Ausgabe - grünes Etikett.

    Darüber hinaus hat jede Kategorie von Problemen ein eigenes Symbol. Darüber hinaus verwenden wir Clustering, um die Anzeige einer großen Anzahl von Symbolen zu vereinfachen.



    Analyse und Prognose


    Eine der Schlüsselfunktionen, die diesen Service vom Rest unterscheidet, ist die Analyse und Vorhersage (!) Des sozio-forensischen Klimas des Territoriums. Mit dieser Funktion können Sie die eingehenden Informationen analysieren (zusätzlich zu den von Benutzern erhaltenen Informationen werden auch andere Quellen verwendet) und auf der Grundlage dieser Daten die ungünstigsten Gebiete auswählen sowie eine Prognose für die Klimaentwicklung („sozialer Wind“) erstellen. Wir machen das "ziemlich interessant", deshalb werde ich für die folgenden Artikel eine Beschreibung dieses Prozesses hinterlassen.



    Mobile Clients


    Bald erscheint der erste mobile Client (für iOS). Die Anwendung befindet sich bereits in der Entwicklung.
    Wenn es Leute gibt, die das Projekt unterstützen und mobile Clients für andere Betriebssysteme implementieren möchten, schreiben Sie an die E-Mail . Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Fazit


    Das Hauptziel dieses „Artikels“ ist es zu verstehen, ob es sich lohnt, sich mit diesem Projekt weiter zu beschäftigen und ob wir den richtigen Weg gehen. Daher wird es sehr interessant sein, die Kommentare und Meinungen der Habrahabr-Community zu lesen.

    PS Sie können auf einem Testserver herumalbern

    Jetzt auch beliebt:

Cityleeks.org

    CityLeeks.org is an effective tool for influencing city residents on representatives of authorities, organizations and services who are responsible for ensuring order in a certain territory, in a city, in a district.
    We all face various socially significant problems around us (pits on roads and in yards, a garbage dump, icicles on the roof of the house, selling cigarettes and alcohol to minors, etc.), i.e. such problems that concern not only us personally, but annoy many people. We want the organizations responsible for maintaining order in the relevant territory to respond to our requests promptly, and the result of their work will suit us. CityLeeks.org
    Serviceallows any resident to report such problems, monitor their status and evaluate the work of the relevant services. Openness, publicity and drawing attention to the problem - these are the mechanisms that make responsible organizations act promptly and truly more responsibly.





    This topic was written by "read-only" by Robik and posted at his request. Therefore, answers to questions may appear with a long delay.


    Initially, this service was created as a clone of the well-known open Internet site “My Territory” ( streetjournal.org ). Therefore, even a part of the service description is very similar to their text.
    But gradually new ideas began to appear on the development of this service, which I will talk about today. Some of them are already implemented, and some are still being prepared for release.

    Problem area overview


    This function allows you to view the territory where the problem is located, using webcams. Also, at the time of adding a problem, frames from web cameras that display this problem are added to the photo album of the problem.



    In addition, the map displays all areas that are covered by webcams. When you click on which, you can view frames from this webcam.

    Alerts and Issues


    Over time, it became clear that all the information that users add to the card must be divided into two streams:
    • Alert - allows you to notify people or responsible organizations about any situation. For example, ice, accident or uncleared snow. The notification is displayed on the map for a specified time (by default, 3 hours);
    • The problem is the “real” problem (landfill, pits on the road, etc.), which takes time to resolve. The problem will be displayed on the map until its final solution.

    On the map, different types of information are displayed with labels with different colors:
    • Notification - orange label;
    • An open problem is a red label;
    • Closed issue - green label.

    In addition, each category of problems has its own icon. In addition, for the convenience of displaying a large number of icons, we use clustering.



    Analysis and Forecasting


    One of the key functions that will distinguish this service from the rest is the analysis and forecasting (!) Of the socio-forensic climate of the territory. This function will allow you to analyze the incoming information (in addition to the information received from users, other sources are also used) and based on these data, highlight the most unfavorable territories, as well as build a forecast for climate development (“social wind”). We are doing this “quite interestingly”, therefore I will leave a description of this process for the following articles.



    Mobile Clients


    Soon the first mobile client will appear (for iOS). The application is already under development.
    If there are people who want to help the project and implement mobile clients for other OSs, write to the mail . We will be glad to help.

    Conclusion


    The main goal of this “article” is to understand whether it is worthwhile to deal with this project further and whether we are going the right way. Therefore, it will be very interesting to read the comments and opinions of the Habrahabr community.

    PS you can fool around on a test server

    Also popular now: